Für die Kundinnen und Kunden des Mazda Autohauses in Meerane ist Kontinuität garantiert: Die Schneider Gruppe übernimmt die gesamte Belegschaft in Vertrieb und Service und gewährleistet damit einen nahtlosen Übergang im neuen Jahr.
„Als Händler der ersten Stunde nach der Wende hat sich das Autohaus Schulze & Pohle in das Gedächtnis von Mazda in Deutschland eingebrannt“, sagt Stefan Kampa, Direktor Netzstrategie & Kundenerlebnis der Mazda Motors Deutschland GmbH. „Der Betrieb gehörte zu den Pionieren, die für unsere Marke den Osten Deutschlands nach der Wiedervereinigung erschlossen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Schneider Gruppe einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen können.“
Auf eine lange Tradition blickt auch die Schneider Gruppe GmbH mit Sitz in Chemnitz zurück, die vor über 45 Jahren gegründet wurde und in Sachsen aktuell 17 Autohäuser betreibt. Der neue Standort in Meerane wird in die Autohandelsgruppe integriert und bietet im Ausstellungsbereich und Werkstatt auch künftig den vollen Umfang an Vertriebs- und Serviceleistungen rund um die Marke Mazda.
„Wir freuen uns sehr, die Zukunft dieses traditionsreichen Standortes in Meerane sichern und seine Geschichte ab dem 1. Januar 2025 fortschreiben zu können“, sagt Marko Schneider, Geschäftsführer der Schneider Gruppe. „Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Autohauses bleiben auch in Zukunft mit an Bord und garantieren weiterhin fachkundige Beratung und herausragenden Service, so wie es die langjährigen Kunden des Betriebs gewohnt sind. Zugleich markiert die Übernahme des Autohauses Schulze & Pohle den Start einer starken Partnerschaft zwischen Mazda und der Schneider Gruppe. Gemeinsam wollen wir in Zukunft weitere Potenziale in der Region heben und ausschöpfen.“